Waves of a Live Trip - Mother's Cake, The Base, Coast of Ghosts

Waves of a Live Trip entstand aus der brennenden Leidenschaft für Livekonzerte und dem Schwingen des Tanzbeins.

Neben den drei erstklassigen Live-Bands – Mother’s Cake, The Base und Coast of Ghosts – die zusammen mehr als 50 Jahre Bühnenerfahrung mitbringen, ist dieses Event gedacht für alle Rockmusik-Liebhaber:innen, von Psychedelic und Stoner, Alternative und Indie Rock bis hin zu New Wave, Post Rock und Gothic, und macht die Veranstaltung zu einem absoluten Muss für Musikfreund:innen, die mit Gitarrenmusik groß geworden sind.

19:00 | Coast of Ghosts

Ist eine dreiköpfige Instrumental Band von der südlichen Küste Deutschlands. Ihr energetischer und lebendiger Surf Rock zeigt deutliche Einflüsse der Musik Genres wie New Wave, Garage, Metal, Punk, mit denen die drei Mitglieder in den späten 80iger und 90iger aufgewachsen sind.

20:30 | The Base

Keine Unbekannten für das Spielboden Publikum sind The Base. Sie liefern live und auf ihren Tonträgern Rock'n'Roll wie aus einem Guss, die Beschränkung auf das Wesentliche steht im Fokus: das Trio. Ihre Songs lassen die Zuhörer:innen ständig auf „noch einmal“ hämmern und führen das Publikum zu hemmungslosen Tanzschritten. Norbert Wallys Stimme haucht ihrer Musik Blut und Seele ein, während die knochentrockenen Rhythmuspartien von Albrecht Klinger und Karlheinz Miklin diesen mit einem Drive aus Kargheit, Konzentration und Geradlinigkeit unterlegen, der an die Entschlossenheit eines Kampftrinkenden in seiner Lieblingsbar erinnert.

22:30 | Mother's Cake

Erlebt das international phänomenale Psych-Rock-Trio Mother’s Cake live! Ihre roughe Live-Energie und ihr dynamisch dichter Sound wird euch aus den Schuhen blasen. Die Band hat Hunderte von Konzerten zwischen Manchester, Melbourne und Mumbai gespielt. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und ihrer Leidenschaft für Musik begeistert sie ihr Publikum. Ihr letztes Album “CYBERFUNK!” ist in mehreren 72-Stunden-Sessions entstanden. Nun sind sie kurz vor dem Release ihres nächsten Albums und sie bringen einige neue Stücke mit. Verpasst nicht die Chance bei Mother’s Cake abzurocken!

Besonders hervorgehoben werden in der Kantine die musikalischen Jahrzehnte der 80er und 90er Jahre. Hier erklingen New Wave, Post Punk, Gothic Rock und natürlich der klassische 80er Wave.

DJ JAKOB – Cold Beat Berlin, Judgment Day, Stroblight Records

CARSTEN – Trümmerbruch, Ex-Abby

Die beiden werden vom Anfang an und während der Konzerte an den Decks in der Kantine stehen.

DISCO VOLANTE alias Doctor Gonzo und Señor Quezo

haNINes – The Rotten Roots, anotherMODE

 

ON PURPOSE

Ein Teil der Einnahmen des Abends wird der Stiftung Brücke in Emmendingen gespendet. Diese versteht unter Entwicklungshilfe in erster Linie Hilfe zur Selbsthilfe (selfreliance), was auch mehr Gerechtigkeit bedeutet.

Im Vordergrund steht die Befriedigung der Grundbedürfnisse, das heißt sauberes Wasser, ausreichende Ernährung, Basisgesundheit, Bildung und Wohnen. Alle Projekte zielen auf Nachhaltigkeit. Einkommen schaffende Maßnahmen spielen eine wichtige Rolle. Dabei wollen sie auch der Klimaveränderung entgegenwirken.

Unter „sinnvoll spenden“ versteht die Stiftung Brücke, dass alle Spenden zu 100% in die Projektarbeit einfließen.

DOORS OPEN @ 18:00

Reservierte Karten können bis 19:00 an der Abendkassa abgeholt werden, anschließend wandern sie in den freien Verkauf.

Wenn ihr euch den Eintritt nicht leisten könnt und trotzdem gerne kommen möchtet, schickt bitte eine mail an waves-of-a-live-trip@gmx.at