Verlegt in den Kinosaal: Dream Scenario – Filmstart um 19:30 Uhr
- https://zmi.spielboden.at/Plone/veranstaltungen/2024/07_juli/spielboden-freiluftkino-dream-scenario
- Verlegt in den Kinosaal: Dream Scenario – Filmstart um 19:30 Uhr
- 2024-07-13T21:30:00+02:00
- 2024-07-13T23:59:59+02:00
Hinweis zur heutigen Vorstellung:
Aufgrund der unbeständigen Wetterlage und niedrigen Temperaturen wird der Film „Dream Scenario“ heute Abend um 19:30 Uhr im Kinosaal gezeigt. Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf euren Besuch im gemütlichen Kinosaal.
Das Spielboden Kino geht nach draußen und bespielt die Spielboden Terrasse und zeigt im Freiluftkino:
Dream Scenario
USA 2023, 100 min, OmdU
Regie: Kristoffer Borgli
Mit: Nicolas Cage, Julianne Nicholson, Michael Cera, Tim Meadows, Dylan Gelula, Dylan Baker
Paul Matthews (Nicolas Cage) ist ein lustloser Familienvater und Professor mit einer Vorliebe für Evolutionsbiologie und Sorge um seine eigene Anonymität. Eines Tages stellt er fest, dass er mit zunehmender Häufigkeit in den Träumen anderer Menschen auftaucht. Wie im Leben ist seine Anwesenheit in diesen Träumen banal und nicht aufdringlich: Er ist einfach da und starrt gleichgültig auf die Fantasien und Albträume von Fremden. Dennoch wird er über Nacht berühmt und erhält bald die Aufmerksamkeit, die ihm lange verwehrt blieb. Doch als Paul einem Träumer begegnet, dessen Visionen von ihm erheblich von der Norm abweichen, sieht er sich mit dem faustischen Handel des Ruhms konfrontiert, als seine Traum-Ichs in ihrem jeweiligen Unterbewusstsein auf unerklärliche Weise gewalttätig zu werden beginnen.
Pressestimmen:
"Cage is comedy gold in one of the year’s sharpest comedies yet." (The Hollywood Reporter)
"'Dream Scenario' is simply the best absurdist comedy of its kind since 'Anomalisa.'" (Indiewire)
"Nicolas Cage has perhaps never been Nicolas Cagier in what could be his Nicolas Cagiest performance ever." (The Guardian)
"Nicolas Cage ist fantastisch." (FM4)
"Eine Traumrolle für Nicolas Cage." (Kurier)
"Ein faszinierender Film, wie man ihn vom Produktionsstudio A24 erwartet – mit einem Nicolas Cage, der einmal mehr zeigt, dass er ein Händchen für außergewöhnliche Filme hat." (programmkino.de)