Sabine Hennig: Das allerkleinste Nachtgespenst

Ein Schatten – Mitspieltheater ab 3 Jahren.

Das ist die Geschichte von Lena. Sie ist kein Angsthase. Sie fürchtet sich nicht vor kleinen Hunden. Sie springt mit zugehaltener Nase ins Wasser und weint bei Gewitter kein bisschen. Aber Lena fürchtet sich vor Gespenstern, die sich am Abend in ihrem Zimmer breit machen: Das Stuhlgespenst, das Bettgespenst, das Vorhanggespenst. Mama und Papa glauben leider nicht an Gespenster. Nur das allerkleinste  Nachtgespenst macht Lena Mut und hilft ihr wirklich dabei, die Gespenster alleine zu vertreiben.

Vor der Aufführung gibt es einen kleinen Workshop mit den Kindern, die mitspielen möchten. Wer mutig ist, schafft den Workshop ohne Mama oder Papa. Die Kinder lernen den Schattenvorhang und das Schattenlicht kennen, dürfen u.a. als Gespenster in Lenas Zimmer flattern, als allerkleinstes Nachtgespenst mit einer Puppe tanzen, Gespenster zerplatzen lassen und für das Allerkleinste Nachtgespenst ein Schlaflied singen.

Workshop vor der Aufführung  ( 14:30  Uhr ) maximal 20 Kinder ab 4 Jahren, Anmeldung erforderlich per Mail an spielboden@spielboden.at
Dauer ca. 30 Minuten

Regie, Spiel und theaterpädagogische Begleitung: Sabine Hennig