Lillilu und Allaschka feiern die Freundschaft

 

Lillilu und Allaschka sind beste Freunde und werden nie müde, ihre Freundschaft zu feiern. Sie haben auch viel gemeinsam, lachen, musizieren und tanzen zum Beispiel. Oder nervige Nachbarn im Haus, die nicht aufhören Krach zu machen. Zum Glück telefonieren beide gerne, so können sie sich gegenseitig zuhören und zur Seite stehen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Doch dann zeigen die nervigen Nachbarn ihr wahres Gesicht und plötzlich scheint alles anders zu sein.

„Lillilu und Allaschka feiern die Freundschaft“! Ein lustiges und bewegendes Clowntheater für die ganze Familie über Freundschaft, Vertrauen und Vergebung – zum Brüllen komisch und zum Lachen schön.

Alla Abramova (Ukraine) lebt in Slowenien und ist freischaffende Künstlerin in den Bereichen Clownerie, Schauspiel, Körpertheater, Straßentheater und Musik. Neben verschiedenen Engagements in Straßentheater Kompanien wie u.a. Ana Monroe und Globus Hystericus ist sie seit 2013 mit den „Roten Nasen“ als Cliniclown in Krankenhäusern unterwegs. Nach dem Abschluss ihres Schauspielstudiums in Kharkov, Ukraine, hat sie bei Großmeister:innen der Clownerie gelernt: u.a. bei Philippe Gaulier, Jango Edwards, Slava Polunin, Jan Fabre, Amy Hatta und Sergi Estabanell.

Lisa Suitner ist freischaffende Künstlerin in den Bereichen Clownerie, Zirkustheater, Schauspiel und Musik. Sie lebt in Feldkirch und arbeitet vor allem im Dreiländereck. In den letzten Jahren hat sie verschiedene Zirkustheater Kompanien wie u.a. Kazoom! und Trio Palimo gegründet, war nominiert für den STELLA* Preis 2021 für Theater für junges Publikum und ist Musikschul-Clown der Musikschule der Stadt Feldkirch. Neben ihrer Ausbildung an der Zirkustheater Schule CAU in Granada, Spanien, hat sie bei namhaften Clown Meistern wie Jango Edwards, Philippe Gaulier, David Shiner und Peter Hub gelernt.

Lisa Suitner und Alla Abramova haben sich beim Meisterkurs von Jango Edwards in Barcelona, Spanien kennen gelernt. „Lillilu & Allaschka feiern die Freundschaft“ ist ihre erste gemeinsame Produktion.