Quatsch und die Nasenbärbande
- https://zmi.spielboden.at/Plone/veranstaltungen/2020/09_september/quatsch-und-die-nasenbaerbande
- Quatsch und die Nasenbärbande
- 2020-09-26T15:00:00+02:00
- 2020-09-26T23:59:59+02:00
Kinderfilme am Spielboden.......Frisch, lebensnah, unterhaltsam und menschlich bewegend – Abseits von Disney, Pixar und Co gibt es Kinderfilme, die auf Augenhöhe mit ihren kleinen Protagonisten sind und diese – ihre Sorgen, Sehnsüchte und Freuden – ernst nehmen.
Quatsch und die Nasenbärbande
Deutschland 2014, 82 min, Deutsche Fassung Veit Helmer Mit: Fritzi Haberlandt, Benno Führmann, Rolf Zacher, Nadeschda Brennicke
Empfohlen ab 6 Jahren
In Bollersdorf sollen neue Produkte getestet werden. Was den Bollersdorfern gefällt, lässt sich überall gut verkaufen, wissen die Marktforscher. Doch während die Eltern des Ortes begeistert mitmachen, haben ihre Kinder schnell die Rotznasen voll von den lästigen Warentestern. Erst recht, als sie ihre geliebten Omas und Opas ins Heim abschieben wollen, damit der Altersdurchschnitt wieder passt. Das ist ein Fall für die Nasenbärenbande! Gemeinsam mit dem pfiffigen Nasenbären Quatsch hecken die Kinder einen cleveren Plan aus: Mit abenteuerlichen Erfindungen und verrückten Weltrekorden wollen sie Bollersdorfs Einzigartigkeit beweisen, damit die Konsumforscher endlich wieder verschwinden.
"Ein turbulenter, lustvoll überdrehter Kinderfilm, der bereits den jüngsten Kinogängern viel Vergnügen bereitet, indem er sie mit der erzählerischen Attraktivität und dem visuellen Erfindungsreichtum des Kinos vertraut macht. Gewiss kein "pädagogischer" Film, werden Kinder doch auch dazu angeregt, über ihren eigenen Alltag nachzudenken." (filmdienst.de)
"Ein echter Kinderfilm und dabei einer, an dem auch erwachsene Zuschauer großen Spaß haben können. Mit lebhaften Kinderdarstellern und prominent besetzt in den Erwachsenenrollen, vielfigurig, temporeich und mindestens so originell und phantasievoll wie die Jungen und die Alten von Bollersdorf." (kino-zeit.de)
"Ein fantasievolles Kinderfilm-Abenteuer und ein herrlich köstlicher Quatsch." (fbw-filmbewertung.com)
"Knallbunt, in einem wahnsinnigen Tempo, mit zahlreichen Filmtricks und stilistischen Übertreibungen erzählt Helmer seine Geschichte, inklusive eingängiger Musical-Einlagen und absurder Stepptänze." (kinofenster.de)