Dynamo Festival
- https://zmi.spielboden.at/Plone/veranstaltungen/2017/04_april/dynamo-festival
- Dynamo Festival
- 2017-04-21T18:00:00+02:00
- 2017-04-21T23:59:59+02:00
Dynamo Festival #3 – Die Zündschnur brennt!
Das Dynamo Festival findet heuer vom 20. - 22. April statt. Bereits zum dritten Mal veranstaltet der Spielboden Dornbirn diese schillernde Festivalperle tief im Westen. Wie immer sind dabei der stilistischen Ausrichtung keine Grenzen gesetzt. Das einzige was zählt sind herausragende Musik und starke Live-Performance. Internationale und österreichische Acts abseits des Formatradio-Einheitsbreis sorgen für bleibende Konzerterlebnisse und fantastische Festivalmomente. Traditionell wird das Festival auch lokale Grenzen überschreiten. Neben In- und Outdoorbühne am Spielboden werden wir auch die Karren-Bergstation zum Leuchten bringen. Die tolle Festivalatmosphäre wird noch durch ein umfassendes Begleitprogramm, qualitative Locationgestaltung und regionales Streetfood gestärkt.
Mimo ( A ) | 18.00 | Red Bull Brandwagenbühne
MIMO steht für eine energetische Live-Show und druckvollen Sound. Mit verspielten Gitarren und Synthesizer Beats ergibt sich unkonventioneller Indie Pop der Atmosphäre schafft und auch die härtesten Typen im Klub in Bewegung bringt. Nach dem Sieg des letztjährigen Conrad-Sohm Talente Wettbewerbs war die Band auf Festivals in ganz Österreich unterwegs. Mit ihrer Debut EP [DOROTHEA] haben es die 4 Musiker nun geschafft ihre Leidenschaft auf den Tonträger zu bringen.
Anoraque ( CH ) | 19.00 | Red Bull Brandwagenbühne
Kytes ( D ) | 20.15 | Red Bull Brandwagenbühne
Schmissige, saubere Gitarrenriffs, super eingängige Songstrukturen, ein souveräner Frontmann, ergänzt durch federleichte Elektrospuren ergeben ein stimmiges und sinniges Gesamtkonzept. Das musikalische Zwischenergebnis der Kytes klingt dann ein wenig nach alter Indieschule à la Strokes, vor allem aber auch nach dem neuen, leichteren Sound von Bands Alt-J oder Phoenix. Fancy, hip, tanzbar, definitiv radiotauglich.
Milliarden ( D ) | 21.15 | Saal
Milliarden – mehr als ein Name. Ein Begriff, der starke Assoziationen weckt. Ein Schlagwort, das in riesigen Lettern über diesen turbulenten Zeiten zu schweben scheint. Irgendwo zwischen Börsencrash und Megagehältern, zwischen Insolvenz und neuen Chancen, zwischen Kommerz, Kultur und Kunst. Eine irgendwie absurde Zahl, deren Bedeutung ambivalent und kaum fassbar ist. Ebenso, wie auch der Sound der Berliner. In Wörter geworfene Emotionsentladungen. Kleine und große Dramen; Geschichten im Impulsrausch, die jeder irgendwann selbst erlebt.
Leyya ( A ) | 22.30 | Saal
Chaos gegen Routine, Frau gegen Mann, Kunst gegen Pop. Der Sound der Wiener experimental /elektro-pop Formation LEYYA ist unverkennbar – sphärisch, leicht und trotzdem impulsiv. Diese experimentelle Kombination aus Melancholie und elektonischen Beats lässt zwei Welten aufeinander prallen.
Dero & Klumzy ( A ) | 00.15 | Saal
Dero nimmt Hip-Hop, Breaks, Funk, Dubstep, Electro und Drum n Bass und verknüpft diese so, dass er das spannendste aus der Clubkultur mit den Festivalvibes zusammenbringt. Wer schon mal auf einer Show von Klumzy Tung war, findet sich bouncend vorne, und schaut begeistert zu, wie er über Personen und Gegenstände aus dem Publikum freestyled, Mr. Dero Publikumsstimmen sampled und alles zu einer großen Party ausartet. Mr. Dero & Klumzy Tung - Alles ist möglich!
Kantine hosted by Anziehbar | ab 00.30 Uhr